Zachhof Alm anrufen: T. 06461 20056 Zachhof Alm Home

Wir tauchen ein in die Kraft des Waldes

wohltuend & stärkend


Das bewusste Eintauchen und der wohltuende Aufenthalt im Wald, heutzutage als „Waldbaden“ bezeichnet, wird in Japan unter dem Begriff „Shinrin-yoku“ seit einigen Jahren intensiv erforscht und als natürliche Gesundheitsförderung praktiziert!

Weltweite Studien belegen es: Unser Immunsystem, Blutdruck, Stresshormone, Nervensystem und Herzschlag profitieren von einem bewussten Aufenthalt im Wald! Fachleute sprechen hier sogar von „Waldmedizin“. Und das Beste ist, diese Art der natürlichen „Medizin“ bekommt man ganz ohne Rezept!

Inhalt

Übersicht


Nach deinem wunderbaren Almfrühstück auf der Zachhofalm, starten wir vor dem imposanten Hochkönig-Panorama in den nahegelegenen Wald! Beim gemeinsamen „Waldbaden“ auf 1600m lassen wir unsere Verbindung zur Natur wieder aufleben und erleben was „WaldKraft“ bedeutet.

Sehen, riechen, fühlen, lauschen …. Im Wald gibt es so viel zu beobachten und entdecken!

Wir tauchen ein in die wohltuende und stärkende „Kraft des Waldes“ und besinnen wir uns auf die Schätze, welche die Natur zu bieten hat. Denn nach unserem wohltuenden „Waldbad“ begeben wir uns auf die Spuren der heimischen Bergkräuter und Heilpflanzen, welche wir nach einer Pause auf der Zachhofalm für unsere persönliche „Waldapotheke“ zu drei wohltuenden Kräuterprodukten verarbeiten:

- WaldKraft Öl-Auszug

- Waldkraft Muskel- und Gelenk-Gel

- WaldKraft-Kissen mit Zirben & Kräuter Füllung und kreativer Gestaltung der Kissenhülle

Treffpunkt

zum gemeinsam Austausch


Wir treffen uns am Donnerstag 8. Juni 2023 gegen 9:30 Uhr zum Frühstück direkt bei uns auf der Alm. Dein Workshop Tag mit Karolina Hudec startet gegen 11:00 Uhr und endet circa gegen 16:30/17:00 Uhr

 

 

 

Verpflegung


Wir auf der Zachhofalm legen großen Wert auf eine saisonale, regionale Ernährung. Wir lieben es mit Kräuter zu kochen und unsere Gäste gesund zu verwöhnen. Sollte deine Ernährung vegetarisch/vegan sein, oder gibt es irgenwelche Allergien, dann bitte lass es uns beim Anmeldeformular wissen.

Nani
Mariedl

Kosten

Workshop mit Verpflegung


Die Kosten für den Workshop "Waldkraft" inklusive

- Workshop-Unterlagen

- Waldkraft Naturprodukte

- Almfrühstück am Morgen

- Kräutertee, Obst & Kräutersirupe während dem Workshop

- sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen

betragen pro Person €179.- und sind bitte in bar vor Ort zu bezahlen.

 

* Stornierung: 1 Woche vor Seminarbeginn 100% Storno

* Seminar findet bei jeder Witterung statt

* sollte sich deine Anreise verzögern, bitte kontaktiere uns unter 06461/200 56

Anfragen
×

Anfrage

Schlafen auf der Alm


×

Mein Kräuterworkshop
auf der Zachhofalm

Buchen


×

Anfrage

Seminaralm


×

Anfrage

Kräuterbrunch


×

Anfrage

Schlafen auf der Alm