Zachhof Alm anrufen: T. 06461 20056

Neu ab 2019!

„Die Tische auf der Zachhofalm sind begehrt! Wer einen Platz will. muss ab heuer einen Tisch reservieren.”

Wir danken für euer Verständnis!

Zachhof Alm Home

Geschmack & Genuss

A da Fria, z’Mittåog & auf d’Nåocht


“Kraida, Wuid und BIO” - so ist die Küche in der Zachhofalm. Unsere Produkte und Gerichte überzeugen mit Qualität, Geschmack und Wohlbefinden. Die Lebensmittel sind BIO, weil es immer so war. Sie stammen von unserem BIO-Bauernhof Dachegg. Diesen betreiben wir biologisch und werden das auch weiterhin tun. Die hohe Qualität könnt ihr schmecken, in unseren Almprodukten, Speisen und Getränken. Das besondere Etwas braucht eine gewisse Vorbereitung. Meldet euch im Vorhinein bei uns an und kommt in den Genuss ganz besonders individueller Betreuung. Ihr werdet so schnell nicht wieder gehen wollen. Ist auch gar nicht notwendig.

Almfrühstück

gibt's von 8.30-10.00 Uhr


Nur das Beste, das die Natur zu bieten hat, das gibt es bei unserem Almfrühstück. Nehmt am besten ganz viel Zeit mit zum Schlemmen und Genießen. Unser Almfrühstück beinhaltet eine reichliche Auswahl an hausgemachten Produkten. Frischgebackenes Brot, Speck, Wurst und Käse aus der Region. Marmeladen, Chutneys, Aufstriche, eingelegtes Gemüse und Almbutter. Ein Haferl Kaffee, ein Glas frische Fruchtmolke oder gerne ein Glas Grangg'n Sekt. Einfach Platz nehmen und genießen.

Kräuterbrunch


Nur das Beste, das die Natur zu bieten hat, das gibt es beim Zachhofalm Kräuterbrunch. Wenn die Zeit für ein Frühstück verstrichen ist, die Zeit aber noch nicht reif ist für ein Deftiges Mittagessen. ZEIT ist das Stichwort. Diese bringt ihr am besten mit zum Schmecken, Schlemmen und Genießen beim Kräuterbrunch auf der Zachhofalm.

Details

Jausenschamerl & Nani-Schmoan


"Zeit für a Jaus’n." Mit besonderer Rücksicht auf Regionalität und Natürlichkeit stellt der BIO-Bauernhof Dachegg die besten Produkte zur Verfügung, aus denen wir unsere schmackhafte Jaus’n zaubern. Nur ausgewählte, selbstgemachte oder regionale Produkte finden den Weg auf unser „Schamerl". Oder darf es doch ein Schmarren sein? Ebenfalls eine Zachhofalm-Spezialität. Flaumiger denn je landet unser „Nani-Schmoan" auf den Tellern müder Wanderer, hungriger Besucher und Fans regionaler, gesunder Alm-Küche. Schmeckt ihr den Unterschied?

Alm Dinner

in 5 Gängen serviert


Die Zachhofalm ist ein ganz besonderer Ort. Wir wollen Dir und deiner Familie, deinen Freunden oder Kollegen diesen Ort in den Bergen exklusiv näher bringen. Wir kredenzen unser Alm Dinner – genießen und erleben in 5 Gängen mit allem was rund um die Alm wächst und gedeiht.

Wir starten mit unserem Aperitif um 18.00 Uhr auf der Zachhofalm.

Das Menü-Alm kostet €39,- (pro Genießer) inklusive Aperitif und kleinem Gastgeschenk.

Anmeldung unter 06461/200 56 oder info@zachhofalm.at

Vegan auf der Alm

da Gsundheit z’liab


Veganes Essen auf der Alm, passt das zusammen? Selbstverständlich, früher wurde sehr viel vegan gekocht. Nicht aus Gründen des Lebenstils, sondern aus Mangel an Möglichkeiten. Natürlicher Geschmack braucht keine tierischen Zutaten. Probiert auch mal vegan und schmeckt mit jedem Bissen die Natürlichkeit der Zachhofalm-Küche. Unsere Speisekarte bietet ein durch und durch veganes Menü. Dabei kredenzen wir die natürlichsten Produkte, die uns die Alm, der Kräutergarten oder der Wald bieten. 


Tipp: Wer es von euch nicht zu uns herauf auf die Alm schafft, kann sich die köstlichen Produkte vom Dachegghof auch im Hofcafé Heimatküche schmecken lassen oder mitnehmen.

×

Anfrage

Schlafen auf der Alm


×

Anfrage

Seminar


×

Anfrage

Seminaralm


×

Anfrage

Kräuterbrunch


×

Anfrage

Schlafen auf der Alm