Zachhof Alm anrufen: T. 06461 20056 Zachhof Alm Home

Back to the roots

3-Tages Intensivseminar


Du hast das Bedürfnis nach Kraft, Individualität, Authentizität und Natur? Möchtest an einem außergewöhnlichen Ort in Stille und Präsenz nach Ursprünglichen forschen?

Fernab

von Hektik, Lärm und Stress


In individuell abgestimmten Workshops, Vorträgen und Trainings fokussieren wir uns 3 Tage lang, fernab von Hektik, Lärm und Stress, dein kraftvolles, selbstbestimmtes und bewusstes Leben zu erobern und in den Alltag zu integrieren. Denn darin liegt die eigentliche Herausforderung.

Methodik

zum Seminar


• Zen Meditation: Sitzen in Kraft und Stille (morgens und abends)

• Grinberg Methode: Schulung von Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Körperarbeit

• Systemisches Coaching: Lösungsorientiert und Blick aufs Ganze (System), Aufstellungsarbeit : Sichtbarmachen von Verbindungen nach B. Hellinger

• Geführtes Naturerleben: Wanderung in Stille und Präsenz

• Bewusste Momente im Hot Pot unter freiem Sternenhimmel und Kneippbecken

• Herzratenvariabilitäts Messung (HRV): Tiefen Einblick in die eigene Gesundheit erlangen

Zeit für Dich


Ganz egal ob du dich von einer intensiven Zeit erholen oder dich auf zukünftige Ereignisse vorbereiteten möchtest, auf der Alm geht es um dich. Und darum, mithilfe von Meditation, Aufmerksamkeit – Wahrnehmung`s Training und Coaching deinem Weg, die für dich passende Richtung zu geben.

Lass dich überraschen wie kraftvoll du, mithilfe von fokussierter Aufmerksamkeit sein kannst. Und spüre wieder die wirklich wichtigen Dinge in deinem Leben.


Wer wir sind


Teresa Meikl: Ich bin seit 8 Jahren Trainerin für Aufmerksamkeit und Wahrnehmung und arbeite mithilfe der Grinberg Methode, systemischen Coaching, HRV Messung und geführten Wandertouren.

Kontakt: www.teresameikl.com

Ludwig Wilhelm: Ich bin ehemaliger Manager in Blue Chip Unternehmen (u.a. Microsoft), derzeit als Organisationscoach in Firmen tätig und habe mich auf meinem Weg nach einem Burn Out u.a. in Aufstellungsarbeit, systemischen Coaching und Zen Meditation jahrelang trainieren und ausbilden lassen.

Kontakt: Facebook: Ludwig Wilhelm

Eckdaten


Kosten für das Intensivseminar

Mindest Beitrag 320.- exkl. Unterkunft und Verpflegung (Regulärpreis wäre 480.- wir wollen aber allen Interessierten die Möglichkeit geben mitzumachen, wenn du also mehr geben möchtest oder kannst ist dies jederzeit möglich, auch nach dem Seminar)

Das Seminar findet ab 10 Personen statt.

HRV Messung zusätzlich als Extra buchbar, Angebote und Preise bitte direkt bei Teresa Meikl erfragen.

• 18 Stunden Workshop, Vorträge, Training, Wanderung • 5 Stunden Zen Meditation • 45 Minuten Einzelarbeit pro Person in Coaching oder Körperarbeit (die ersten 8 Anmeldungen bekommen zusätzlich 45 Minuten mit dem Angebot ihrer Wahl von uns geschenkt)

 

Unterkunft und Verpflegung, Zachhofalm in Dienten am Hochkönig, TEH zertifiziert, Kräuteralm

Preis je nach Unterkunft Einzel- Doppel- oder Mehrbettzimmerbelegung mit Almfrühstück und Abendessen (Kräutersirupe, Kräutertees, Energiekugeln, Quellwasser, Kaffee und Obst jederzeit in der Seminaralm verfügbar)

Kosten für Unterkunft und Verpflegung: pro Person/Tag zw. 65.- und 75.-

Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden!

Anmeldung

wir freuen uns auf Dich


Deine Anmeldung für das 3-Tages Intensivseminar bitte unter

info@teresameikl.com

ludwig.wilhelm@enso.vision

 

Treffpunkt ist am Donnerstag 14.Juni 2018 am Parkplatz der Zachhofalmbahn in Dienten am Hochkönig. Dein Gepäck wird mit einem Sammel-Taxi zur Alm gebracht und am Sonntag wieder retour gefahren.

Gehzeit zur Alm, gemütlich ca. 1h

Zachhofalm

TEH-Kräuteralm


Wir auf der Zachhofalm legen großen Wert auf eine saisonale, regionale Ernährung. Wir lieben es mit Kräuter zu kochen und unsere Gäste gesund zu verwöhnen. Sollte deine Ernährung vegetarisch/vegan sein, oder gibt es irgenwelche Allergien, dann bitte lass es uns bei deiner Anmeldung wissen. Auch für weitere Fragen zu deiner Unterkunft, Anreise, etc. bitte wende dich gerne an uns. 

Anfragen
×

Anfrage

Schlafen auf der Alm


×

Anfrage

Seminar


×

Anfrage

Seminaralm


×

Anfrage

Kräuterbrunch


×

Anfrage

Schlafen auf der Alm