Zachhof Alm anrufen: T. 06461 20056 Zachhof Alm Home

Teegenuss auf der Zachhofalm

Heiße Getränke an kalten Tagen in den Salzburger Bergen


Ihr habt an kalten Skitagen Lust auf heiße Tees und wärmende Getränke? Dann haben wir auf der Zachhofalm genau das Richtige für euch. Rund um unsere Alm wachsen eine Vielzahl schmackhafter Kräuter, die wir für die kalte Jahreszeit in wohltuende Teemischungen verwandeln.

Seht euch um in unserer Zachhofalm Teekarte und kostet von verschiedenen Teemischungen aus der Region. Die Zutaten werden von uns handgepflückt, zusammengetragen und schonend getrocknet. Genießt eine Tasse Schafgarbentee. Dieser wirkt laut Volksheilkunde appetitanregend und leicht krampflösend. Gerne wird er auch bei Verdauungsproblemen getrunken.

Wenn die Liebe einen kleinen Anstoß gebrauchen kann, kostet am besten von unserem Liebeszaubertee. Die Blume der Liebe steckt in dieser Teemischung, welcher somit aphrodisierend auf Geist und Körper wirkt. Ihr werdet Augen machen, was sich alles tut bei euch!

Eine besondere Mischung ist der Frauentee. Diese Teemischung besteht aus Rotklee, Lavendel, Hagebutte und einigen weiteren tollen Zutaten. Laut Volksheilkunde schwören Frauen besonders in schwierigeren Zeiten auf diesen Tee; er wirkt besonders schonend bei Menstruationsbeschwerden oder während der Wechseljahre.

Welcher Tee es auch für euch sein soll. Kommt vorbei bei uns auf der Zachhofalm und sucht euch die beste Mischung für euch aus. Unsere Teekarte steht für euch bereit und wir freuen uns auf euren Besuch.

Bis bald auf der Zachhofalm

Heidi & Isabella


×

Anfrage

Schlafen auf der Alm


×

Anfrage

Seminar


×

Anfrage

Seminaralm


×

Anfrage

Kräuterbrunch