Zachhof Alm anrufen: T. 06461 20056 Zachhof Alm Home

TEH-Partnerbetrieb

Traditionelle Europäische Heilkunde auf der Zachhofalm


Die traditionelle Europäische Heilkunde (TEH) ist weit verbreitet im Pinzgau. Im Ort Unken wurde ein Verein gegründet, dem wir als Partnerbetrieb angehören. Der TEH-Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Heilwissen der Pinzgauer und Pinzgauerinnen für künftige Generationen zu bewahren.

Das Wissen wird nicht nur bewahrt, es wird auch in diversen Aus- und Weiterbildungen der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Wir beide, Heidi und Isabella sind beide TEH-Praktikerinnen und haben uns über die Jahre viel Wissen über die Traditionelle Europäische Heilkunde aufgebaut.

In Unken, dem Sitz des TEH-Vereins gibt es auch einen TEH-Laden, der sich im alten Zollgebäude von Unken befindet. Dieser ist sehr sehenswert für Naturliebhaber und immer einen Besuch wert. Verschiedenste Naturprodukte aus und für den Pinzgau werden dort zum Verkauf angeboten. Wer es nicht nach Unken schafft, kann auch im Online-Shop einkaufen.

Gäste der Zachhofalm kommen auch in den Genuss der Traditionell Europäischen Heilkunde. Kostet von der Natur und lasst euch unser TEH-Wissen zuteil werden. Es ist uns besonders wichtig, dass die guten alten Heilpraktiken aus unserer Heimat nicht verloren gehen und den Weg von Gegenwart in die Zukunft schaffen.

Bis bald auf der Zachhofalm - wir freuen uns auf euch

Heidi & Isabella


×

Anfrage

Schlafen auf der Alm


×

Anfrage

Seminar


×

Anfrage

Seminaralm


×

Anfrage

Kräuterbrunch